Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Ich frage mich ja ob man wirklich jeden Quatsch aus Amerika nachmachen muss. Ok, ich weiss, Halloween geht auf eine alte irische Tradition zurück. Aber wen interessiert das denn?
Selbst bis in unser kleines Dorf hat er sich herumgesprochen, dass man heute, mehr oder weniger, verkleidet im Dunklen bei allen Leuten klingeln "darf". 
Bei allen ausser bei uns..... Ich gehöre nämlich zu denen, die so tun als sei niemand daheim auch wenn überall Licht brennt *bösebin*
Was die Kids aber eher auffordert 2 oder 3 Mal zu klingeln, man könnte es ja überhört haben. Neeee, diese Klingel überhört keiner, ganz sicher nicht. 
Und so klingelt es jetzt seit 2 Stunden munter vor sich hin und ich überlege ernsthaft mich zu verkleiden und der Bande mal so richtig einen Schrecken einzujagen, das wäre dann ein Spaß *ganzbösebin* 
Was mich aber eigentlich noch mehr stört ist, dass ich mir grad vorkomme als sei schon Silvester. Jemand meint wohl Böller und Kanonenschläge gehören auch unbedingt dazu...... das versteh wer will.

Da wo ich her komme gibt es eine Tradition die mir gut gefällt. Da gehen Kinder Mitte Oktober an ein paar Tagen mit, oft selbstgebastelten, Laternen von Tür zu Tür und singen alte, traditionelle Lieder. Dafür gibts dann auch gern was Süßes zumindest für die, die auch eine Laterne haben. 
Es kam auch schon vor, dass Taschenlampen verwendet wurden, vorallem von grösseren Jungs die sich eigentlich schon zu cool für eine Laterne vorkamen aber die Unmengen an Süßigkeiten eben doch haben wollten....Nene, so nicht, das üben wir nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen