Freitag, 25. Oktober 2013

Wie man kein warmes Wohnzimmer hat

Wenn man, wie wir, in einem alten Haus wohnt, das nicht über eine Zentralheizung und somit auch nicht über Heizkörper die man mal eben aufdrehen könnte, verfügt dann ist das mit dem warmen Wohnzimmer mit Arbeit und vorallem Denken verbunden.

Deshalb hier die Anleitung wie man es nicht machen sollte:

Man stapelt Kleinholz samt Zeitungspapier und Ofenanzünder und lässt den Funken überspringen. Überzeugt sich, dass das Feuerchen in Gang kommt und setzt sich erstmal eine Runde an den PC. Nach (gefühlten 15 Minuten) zwei Stunden fällt einem das Feuer wieder ein und der Blick in den Ofen verrät, dass man wieder von vorne anfangen kann.
Ok, kann passieren..... Alles auf Null, den Stapel wieder gestapelt, der Funke übergesprungen, alles wird gut. Jetzt kann man sich der Bügelwäsche widmen (macht übrigens auch schön warm) und Schnittmuster abpausen und wieder am PC nicht vorbei kommen. Nach nur einer Stunde ist der Ofen aus, menno, blöder Ofen.
Da in der Zwischenzeit alles was an Kleinholz da war in Asche aufgegangen ist läuft gerade der dritte Versuch mit grösserem Holz und ziemlich viel Ofenanzünder. Und wenn das jetzt nicht klappt dann müssen wir uns eben heute Abend auf dem Sofa zudecken, geht ja auch mal.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen