Montag, 13. April 2015

7 Sachen und 12 von 12

Na langer Blogpauser wegen akuter Unlust bin ich heute mal wieder mit dabei.
Hier bei den 7 Sachen: GrinseStern
Und hier bei 12 von 12: Draussen nur Kännchen


Eigentlich wollten wir spätestens um die Zeit das Haus verlassen haben. Hat nicht ganz geklappt. Zum Glück haben alle die uns begleiten wollten abgesagt :-)

Alles was wir auf dem völlig überfüllten Markt gekauft haben hat ein diese Kiste gepasst.
War ganz schön eng für 8 Chickas.
Den Ziegen schnell mal eine Frischluftkur verpasst. Sie waren begeistert
Die Kiste in den Stall getragen und den Inhalt frei gelassen. Für diese Chicka hat sogar eine Freundin die Patenschaft übernommen

Zum Mittagessen gab es das erste Mal Frühstück auf der Terrasse. Zuerst habe ich mich gefreut dass doch noch Honig im Haus war, dann geärgert weil er eingezuckert ist. So mag ich ihn nämlich nicht

Aber Nutella war ein vollwertiger Ersatz


Das schöne Wetter draußen mit einem Buch genossen

Jahrelang habe ich meine Schachbrettblumen nach der Blüte weggeworfen weil ich dachte die sind nur einjährig. Die letzte habe ich aufgehoben. Und siehe da, sie steht da wie eine 1 und hat zig Blüten.

Unser Scheunenfenster dekoriert, original Vintage

Die letzen Kinstereier verputzt

Festgestellt, dass ich dochzu lange in der Sonne war.....

Zum Abendessen gabs gefütte Paprika

Kommentare:

  1. Hallo,
    wo habt Ihr Eure Chickas denn gekauft? Das Fenster gefällt mir, so eins hätt ich auch gerne!
    LG, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wir kaufen die immer auf dem Taubenmarkt in Sinkingen. Woher kommst du? Wenn man nämlich nicht hier aus der Nähe kommt kennt man den wahrscheinlich nicht.
      Ja, das Fenster ist toll :-) Es soll irgendwann mal repariert werden und die Backsteine dahinter sollen dann weg. Aber erst wenn der Raum dahinter auch renoviert ist. Dauert also noch Jahre :-)

      Löschen
    2. Hallo,
      ich würde nur die Backsteine wegräumen und den Rest vom Fenster so lassen, das ist doch gerade das Charmante daran! Okay, ich komm aus Ellwangen und bin Mitglied im Kleintierzuchtverein Hüttlingen. Da gibt´s jeden 2. Sonntag im Monat eine Kleintierbörse, aber keiner verkauft da Hühner in dieser Größe - entweder ausgewachsen oder noch ganz jung. Mir wäre aber dieses Alter von Deinen am liebsten...
      Ein schönes WE wünsch ich Dir, lG, Bärbel

      Löschen
  2. Haben sich eure Hühnchen schon gut eingelebt?
    Gute Besserung deinem Sonnenbrand!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, doch es ging diesmal recht ruhig zu. Die alten Hennen haben die neuen in Ruhe gelassen. Das hatten wir auch schon anders.
      Den Sonnenbrand gehts heute schon wieder gut, Glück gehabt :-)

      Löschen