Dienstag, 14. April 2015

Ein Schein der vielleicht trügt

In letzter Zeit sehe ich meistens beim Einkaufen in zwei bekannten Discountern eine Frau die jeden anschnorrt und um 50 Cent bettelt. Für uns hier, in der doch eher ländlichen Gegend, ein ziemlich ungewohntes Bild. Und wenn ich ehrlich bin fühle ich mich in dem Moment auch immer ein bisschen unwohl in meiner Haut. Man weiß ja nie ob es diesen Menschen wirklich so schlecht geht oder ob sie von Hintermännern geschickt werden....... Und deshalb gebe ich auch nie was und habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen dabei.

Jedenfalls sah ich heute diese Frau wieder, diesmal hatte sie eine noch jüngere Frau dabei die hochschwanger war. Und dann spielte sich diese Szene ab: Eine Frau ging auf die Beiden zu, sie hatte eine vollgepackte Tüte bei sich. Diese hielt sie der Schwangeren hin. Sie griff hinein und zog Babysachen raus. Strampler, Jäckchen, usw. Soweit ich sehen konnte waren die Sachen gebraucht, vielleicht ein bisschen verwaschen, vielleicht die Farben nicht ganz topmodern aber sicher nicht kaputt oder schmutzig. Diese Sachen lehnt die schwangere Frau, die anscheinend kein Geld hat und betteln muss, ab mit den Worten: nix schön!

Irgendwie macht mich sowas echt sprachlos und zumindest bei diesen beiden Frauen wird sich mein schlechtes Gewissen in Zukunft sehr in Grenzen halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen