Montag, 8. Juni 2015

7 Sachen

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Noch mehr 7 Sachen seht ihr hier: GrinseStern
       nach einer Idee von frau liebe


Draussen gefrühstück. Danach sah der Tisch so aus. Davor allerdings kaum besser. Tischdeko ist nicht so unseres. Immerhin hat es eine Kerze in die Mitte geschafft :-) 



Die Tomaten bestaunt.

Ein Fahrrad transportiert. Vielleicht werden wir ja doch noch sportlich, irgendwann.

Eis gegessen. Das wurde aber seit dem letzten Jahr verändert, schmeckt nicht mehr so toll. Notiz an mich selber: Die restlichen 5 schnell essen und nicht mehr kaufen!

Mich über die neue Wäschspinnenschutzhülle gefreut. Ob das so eine gute Idee war sie aus normalem Stoff zu nähen wird sich noch zeigen.

Ein Unfallopfer vom Samstag geborgen. Das hätte ins Auge gehen können. Zum Glück musste nur eine einzige junge Tanne ihr Leben lassen als das Teil den steilen Berg hinunter angerollt kam.
Das letzte Bild fehlt, das will ich niemand zumuten.
Denn, bis hier hin war der Tag recht nett und entspannt. Doch das dicke Ende kam dann in Form von einem Fuchs der den Tag über 9 Hühner und unseren Gockel getötet und einen Teil der Beute gleich mitgenommen hat. Den Rest durften wir dann auf der ganzen Wiese verteilt einsammeln.
Da denkt man man tut ihnen was Gutes und dann werden sie gefressen. Dass der am hellichten Tag kommt, damit haben wir nicht gerechnet. Schöne Scheiße. Jetzt haben sie erstmal wieder Ausgangssperre bis wir eine Lösung gefunden haben.

Kommentare:

  1. Lasst euch mal Tipps vom Förster oder Jäger geben. Aus dem Stehgreif würde ich euch zu einer Voliere raten oder einem Zaun der hoch genug ist. Dann vielleicht noch Hundehaare verteilen?

    AntwortenLöschen
  2. Der Jagdpächter kommt heute Abend und schaut sich die Gegend mal an. Es sind nicht nur die Hühner. Wir haben auf der Wiese auch Schafe und am Wochenende davor hat er zwei Lämmer geholt. Aber das immer in der Nacht, dass er tagsüber kommt ist neu...

    AntwortenLöschen