Sonntag, 8. Dezember 2013

7 Sachen

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Noch mehr 7 Sachen seht ihr hier: GrinseStern
nach einer Idee von frau liebe 



Der Tag fing kalt an. Kann man es erkennen? Das war IM Wohnzimmer. Und das nur weil wir gestern nicht zuhause waren und niemand den Ofen füttern konnte.

Schnell zwei Kerzen angezündet, das gibt ja auch warm, irgendwann, ein bisschen.........

Vitamine gefrühstückt. Und danach Sodbrennen gehabt

Die Sendung mit der Maus geschaut

Bei schönstem Winterwetter einen kleinen Spaziergang gemacht, Ganz hinten am Horizont könnte man theoretisch die Alpen erkennen

Einen Baum gebastelt. Die Sauerei im Hintergrund bitte ignorieren

Mutter und Kind besucht. Während der Geburt am Freitag war ich sogar im Stall und habe es trotzdem nicht gesehen :-)



  









 


Danke fürs Gucken :-)
Und morgen gehts dann mit Maria und Josef weiter

Kommentare:

  1. Jetzt musst du natürlich auch erzählen wie du den tollen Baum gebastelt hast. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche...

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn dir der Baum gefällt, ich bin auch noch immer schwer begeistert von ihm. Die Anleitung werde ich morgen mal posten, leider habe ich keine Bilder von der Entstehung gemacht.

      LG Alex

      Löschen
  2. Mutter und Kind sind ja wirklich zu niedlich! 12 Grad im Wohnzimmer sind wirklich nicht gerade viel, aber Öfen machen ja eigentlich relativ schnell warm. Hoffe ich für Dich ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Beiden sind süß. das war das erste Lamm der Saison, mal sehen wann die nächsten kommen. Leider braucht unser Kachelofen verflixt lange bis er wärmt, auf mehr als 18 Grad haben wir es nicht mehr gebracht.

      LG Alex

      Löschen
  3. Ja, die Sendung mit der Maus ist klasse. Leider haben wir die Sachgeschichte (mit dem Meisenknödeln) grad zwei Tage vorher bei YouTube geschaut. Aber ist nicht schlimm, doppelt gemoppelt hält besser :)
    12 °C autsch! Und ich dachte schon, unsere 14 °C waren übel, als unsere Heizung vor ein paar Wochen kaputt war... Hoffentlich ist jetzt jemand da um den Ofen anzufeuern :) Und sonst: ab zu Mama und Kindchen, da wirds einem schon vom zuschauen warm ums Herz.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell lassen wir den Ofen nicht mehr ganz kalt werden, das rächt sich dann noch tagelang. Manchmal hätte ich gern wieder eine Zentralheizung......
      Noch wärmer ums Herz wirds einem wenn die kleinen Ziegen kommen, aber das dauert noch. Die können kaum stehen und wollen schon klettern :-)

      LG Alex

      Löschen