Dienstag, 18. Februar 2014

Früher, als ich noch klein war....Teil 2

....war alles besser.

Ich hätte ja gestern nicht gedacht, dass ich heute schon wieder unter diesem Titel posten kann aber das Leben hat mich eines Besseren belehrt.

Früher gabe es Telefone mit Schnur die den Bewegungsradius doch recht beschränkt hatte und das war manchmal gar nicht so schlecht. Auch wenn man damals anders darüber dachte.

Heutzutage hat jeder im Büro sein eigenes Mobilteil und wie der Name schon sagt ist man damit recht mobil.

Es kam also heute Besuch aus unserer Zentrale, der machte Filialenhopping. Wir waren die erste Station. Man hielt sich auch im Hof auf weil es dort etwas zu besprechen hatte. Der Kollege musste telefonieren und weil er seinem Handy nicht strikt verboten hatte sich in ausländisches Netz einzuwählen vermied es das Ding zu benutzen. Denn mit deutscher Karte im schweizer Netz kann teuer werden. Das weiß jeder der grenznah wohnt.
Ich bot also großzügig mein Mobilteil vom Schreibtisch an und sah mein Telefon danach nicht wieder. Kurz dachte ich noch: aufpassen, sonst liegt das Teil nachher irgendwo. Kann ja mal passieren. Vergaß das Aufpassen dann aber schnell wieder. Kann ja auch mal passieren.

Der Kollege verabschiedete sich später und ich wollte, oder musste dann auch irgendwann einen Anruf tätigen. Und da fiel es mir ein..... Ich hatte nicht aufgepasst! Mist, da lag nix an der Stelle wo doch sonst immer meistens mein Telefon liegt. Ok, man weiss sich ja zu helfen und lässt es mal klingeln.
Es passierte genau nix, Stille, überall. Drinnen, draussen, ganz weit draussen, nix, nothing, nada. Meine Kollegen befragt ob die vielleicht...... nein, keiner hatte es.

Ganz leise schlich sich bei uns der Gedanke ein......er wird doch nicht......
Doch, er hatte...... Mein armes, einsames Telefon liegt nun in der nächsten Filiale, dort wurde es dann deponiert weil ich es am Donnerstag abholen kann.

Da wünscht man sich doch schon mal die Schnur zurück :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen