Sonntag, 16. März 2014

7 Sachen

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Noch mehr 7 Sachen seht ihr hier: GrinseStern
       nach einer Idee von frau liebe
Frühstück: Mohnweckle, mit ohne Mohn

Lästige Arbeiten folgen. Zuerst Staubsaugen

dann Putzen

Ab jetzt wirds besser :-) Garten bewundert, gestern wurde noch Mist untergerührt und der Schäfer hat die Gehwegplatten gelegt. Leider kann ich den gestern gepflanzten Salat heute noch nicht ernetn :-) Geduld ist nicht gerade meine Stärke :-)

Vögel aufgehängt

Und zwischendurch immer wieder Fläschen gemacht für unser Waisenkind

Gertrud gefüttert, Bauch massiert, abgeputzt..... Gestern geboren, gerade 1 Kilo schwer und nicht höher als die Küchenrolle. Für ein Lamm sehr klein. Leider hat die Mutter die Geburt nicht überlebt. Nachdem die Nacht überstanden war waren wir sehr optimistisch. Inzwischen kämpft sie aber sehr ums Überleben.....mal sehen.....

Danke fürs Gucken :-)

Kommentare:

  1. Da hattest du ja einen arbeitsreichen Sonntag. Ich drück euch ganz fest die Daumen das es das kleine Lämmchen schafft!! Schaut ja wirklich sehr süß aus! Alles Gute und noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  2. Das macht mich sehr traurig, toi, toi, toi für das Lämmchen!
    Wir stehen auch kurz vor dem werfen ( HUND) , es ist immer meine größte Angst das der Mutterhündin etwas passiert. Schrecklich ! Bitte weiter berichten. Grüßchen Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da drücke ich ganz fest die Daumen für das Lämmchen!

    Liebste Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
  4. Dein neuer Garten in dem bald ganz viel Gemüse sprießt, sieht richtig gut aus.
    Ich drück Gertrud die Daumen das sie es schafft.

    AntwortenLöschen
  5. hallo :-)

    ja, garten ist was tolles...
    wir haben schon röhrlsalat gestochen...
    da braucht man nicht sooooooo lange drauf warten ;-)

    arme schäfchen mami und armes schäfchen...
    alles liebe und viel kraft
    sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Daumendrücken. Aber leider hat es Gertrud nicht geschafft. Sie hat Durchfall bekommen und das Trinken verweigert. Dann geht es meistens ganz schnell. :-(

    AntwortenLöschen
  7. Huch , ich drück die Daumen für Klein-Gertrud... sooo winzig aber auch...
    die aufgehängten Vögel finde ich total klasse!
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Viel Arbeit am Sonntag, aber irgendwann muss es ja gemacht werden. Deine Vögel gefallen mir sehr gut, schöne Deko für einen Frühlingsstrauch. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wir waren letzte Woche am im Garten und haben das tolle Wetter genutzt. Leider ist es jetzt nicht mehr so. Wird Zeit, dass es wieder besser wird, wir sind leider nicht fertig geworden :-) Die Vögel find ich toll! Sie bringen Frühlingsgefühle ins Haus :-) Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen