Dienstag, 12. November 2013

Ich hab sie jetzt auch

Endlich......ich kann jetzt endlich auch mitreden schreiben. Heute lagen sie im Briefkasten. Nachdem ich sie hier in der Provinz nirgends gefunden habe, habe ich mir eben ein Abo gegönnt. Weil da gibts ja auch noch ein Geschenk für umme. Ein zusätzliches Exemplar nämlich, cool.
Hach, wenn ich nicht so müde wäre weil die beiden letzten Nächte nämlich für die Maus Katz waren, würde ich ja glatt gleich anfangen mit Schnitt abpausen. Aber das lasse ich besser.

Ach ja, Katz ähm Maus.
Das war so: Am Sonntag liege ich im Bett und lese, da raschelt was. Laut, sehr laut sogar. Wenn man gerade einen Krimi liest kommt sowas besonders gut. Weil das Rascheln nicht aufhört, sogar die Richtung ändert und ich aber nichts sehen konnte das mir das Geräusch erklären könnte habe ich beschlossen wir schlafen auf dem Sofa! Der Schäfer war auch sofort dafür und so haben wir noch schnell abgezähltes Trockenfutter vom dicken plüschigen Kater ausgelegt und die Tür hermetisch verriegelt. Die Nacht war ziemlich bescheiden. Gestern dann als Erstes nach dem Futter gesehen und es war unverändert.
Um ganz sicher zu gehen wurden dann gestern Abend drei Mausefallen aufgestellt. Mit Käse, Wurst und Nutella um alle möglichen Vorlieben abzudecken. Aber auch die waren heute nicht angerührt.
Langsam zweifle ich ob ich das Rascheln wirklich gehört habe oder aber mir der Krimi einen Streich gespielt hat.....
Egal, wer hat schon Angst vor einer kleinen Maus? Sofern es eine war. Ich schon nicht mehr, heute wird wieder im Bett geschlafen, man wird sehen was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen